Es ist schon wieder vorbei. Die dghd2020 wurde zur digi_hd2020 und hat im Online-Format stattgefunden. Tausend Dank und Hut ab an die Organisator_innen, die so spontan und flexibel trotz Corona und Absage der Live-Veranstaltung so viel möglich gemacht haben.

Natürlich war es nicht das selbe: Die Jogginghosenquote war wesentlich höher und der Satz „Hört Ihr mich?“ ist auch öfter gefallen als sonst auf Konferenzen 😉 Aber obwohl einige Sessions, Vorträge und Workshops leider nicht im Online-Format durchgeführt werden konnten oder wollten, hatte man dennoch eine schöne Auswahl sich mit interessanten Themen auseinanderzusetzen.

Wir haben unseren Vortrag trotz der Umstände online halten können und hatten spannende Rückfragen und Anregungen zum Weiterdenken aus dem Publikum. Leider ist er nicht öffentlich zugänglich. Dafür aber unser Poster! „Die Insel der Forschung als graphischer Transfer“ kann hier (zusammen mit anderen spannenden Postern) von allen Interessierten eingesehen werden.

Wir haben uns jetzt auch alle ins Homeoffice zurückgezogen, aber bleiben natürlich erreichbar und fleißig, um die Insel mit möglichst vielen Inhalten bald online – für alle – zur Verfügung stellen zu können.

Bleibt gesund in diesen verrückten Zeiten!