In der vergangenen Woche fand in Hohenheim die focusURE statt – eine internationale Konferenz zu forschendem Lernen mit Bachelorstudierenden – also auch Studierenden der Studieneingangsphase. Großartig zusammengefasst hier von Gabi Reinmann.

FideS war mit einem Poster vertreten und hat viele interessante Impulse mit nach Hause nehmen können. Es wurde wieder deutlich, wie vielseitig der Begriff des forschenden Lernens national und international gefüllt wird. Dabei war es großartig zu erleben, wie groß bei aller Diversität das Engagement und die Überzeugung von dem Prinzip sind, Studierende eigene Forschung durchführen zu lassen.

Vielen Dank an das Organisationsteam und für die vielen kleinen großen Begegnungen auf der Tagung, es war eine sehr bereichernde Erfahrung mit einer inspirierenden Community.

PDF-Download: FideS-Poster focusURE