Nachdem im vergangenen Monat schon eine Veranstaltung der Train-the-Trainer-Veranstaltungsreihe – organisiert vom Bolognalab – in Berlin stattgefunden hat, gibt es mittlerweile schon die Einladung zu den weiteren Terminen.

Bei der letzten Veranstaltung haben wir uns mit dem Thema „Rolle und Haltung Lehrender im Forschenden Lernen“ auseinandergesetzt. Am 28.02.2020 wird an der Georg-August-Universität Göttingen eine Veranstaltung zum Thema „Reflexion im Forschenden Lernen und im Forschungsorientierten Lehren“ stattfinden. Im dritten Modul geht es um „Multidimensionale Herausforderungen zu Forschendem Lernen gemeinsam lösen„. Es wird vom 11. bis 12.06.2020 an der Technischen Universität Hamburg stattfinden. Im vierten und letzten Modul geht es um „Forschendes Lernen. Was ist fachspezifisch? Und was auch nicht?“ Dies findet am 11.09.2020 an der Technischen Universität Darmstadt statt.

Weitere Infos und Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie hier. Achtung! Die Anmeldefrist für den nächsten Termin ist der 31.01.2020.