Diese Woche ist es so weit, am 14. und 15.2. findet der diesjährige Transferworkshop der Koordinierungsstelle der Begleitforschung zum Qualitätspakt Lehre (KoBF) in Berlin statt. Wir sind gespannt auf die anderen Transferprojekte, freuen uns auf weitere Vernetzung und erhoffen uns fruchtbare Dialoge, aus denen wir inspiriert zurück in den Projektalltag kehren können.

Wir sind am Donnerstag ganz zu Beginn mit unserer Projektvorstellung an der Reihe. Für uns ist es ein erstes Gesamttreffen, da sich die Gruppe aufgrund neuer Teammitglieder an unterschiedlichen Standorten noch nie in dieser Form live getroffen hat. Das digitale Zeitalter ist jedoch auf unserer Seite, wir haben schon ein Team-Gefühl und sind sehr optimistisch, auch live eine gute Gruppenpräsentation abliefern zu können.

Die Koordinierungsstelle hatte alle Projekte gebeten, transferrelevante Personen als Diskutant_innen einzuladen – daher sind wir dankbar, dass Dr. Dorothea Ellinger (Fachreferentin für forschendes Lernen am Zentrum für Lehren und Lernen der TU Hamburg) und Dr. Anne Thilosen (Co-Leiterin des Projekts e-teaching.org am Leibniz-Institut für Wissensmedien in Tübingen) unserer Einladung folgen möchten und uns sicherlich anregendes und weiterführendes Feedback zu unserem Status Quo, aber auch unseren Zukunftsplänen geben werden.